Quali Vereinsmeisterschaft

(geschrieben von Frank Lehmann)

Am vergangenen Donnerstag fand die Quali der Vereinsmeisterschaft für die Top 12 statt. Angetreten waren 31 Sportfreundinnen und Sportfreunde. Gespielt wurde in 4 Vierergruppen und 3 Fünfergruppen.

Die ersten 3 kamen dabei in die KO-Runde. In jeder Gruppe gab es 2 Topgesetzte, die sich auch alle für die KO-Runde qualifizierten. Bis auf eine kleine Ausnahme (Steve konnte Joshi in seiner Gruppe besiegen) und erreichte dadurch den 2. Platz. Die Favoriten haben sich durchgesetzt. Bemerkenswert war, dass Steffen Sabel gegen Kai Witza, Helen Morgenstern gegen Clemens Richter und Thomas Brose gegen Mario Jähne siegten.

Im KO-Feld wurden auf der Gewinnerseite 4 Aufsteiger ermittelt. Dies waren Henri, Alex J. , Florian und Marc.
Die Verlierer der 4 Spieler brauchten auf der Verliererseite nicht mehr spielen, da wir 7 Aufsteiger benötigten. Da aber Chris und Gregor die Top 12 absagten, die anderen 2, Mario und Steve, gleich aufgestiegen sind, fehlte immer noch ein Aufsteiger.

Da aber aus der ersten KO-Runde schon einige Spieler gegangen waren, was auch verständlich war, da diese ja schon ausgeschieden sind, mussten wir ein Losentscheid durchführen.
Hätten im Voraus die Spieler die den Aufstieg geschafft haben, gleich gesagt, dass sie die Top 12 nicht mitspielen können, dann wäre es nicht dazu gekommen.

Die glückliche Gewinnerin war dann Helen Morgenstern als 7. Aufsteiger.

Das komplette Feld für die Top 12 ist: Robert H., Basti, Johannes W., Viet Anh, Lars, Henri, Alex J., Florian, Marc, Mario, Steve und Helen M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.