Wenn’s mal wieder länger dauert

(Punktspielwoche 10. bis 16. Oktober 2022)
Manches Spiel geht in die verlängerte Verlängerung und reizt damit den ganzen Tag aus. So passiert diese Woche bei der 1. Herren. Ansonsten konnten die Damen Erfolge feiern. Und ich hab anscheinend Pech gebracht.

Gleich am Anfang möchte ich meine Bitte aus dem letzten Jahr wiederholen: wer etwas zu seinen Spielen schreiben kann, schickt es mir sehr gerne! Das macht die Wochenberichte authentischer und mir nimmt es natürlich auch Arbeit ab. Das muss nicht lang sein, drei, vier Zeilen können schon reichen. Ich freu mich über jeden Beitrag!

Die 1. Herren hat am Sonntag ein Überlängespiel hingelegt. Bis zum Unentschieden, nachdem man leider das Entscheidungsdoppel gegen Mickten verloren hatte, waren 4,5 Stunden vergangen. Mit nur sechs 3:2 bzw. 2:3 Spielen muss man das erst mal schaffen!

Die 2. und 3. Damen konnten ihre ersten Punkte einfahren (die nicht gegen den eigenen Verein waren). Für die 3. Damen waren es die ersten Punkte überhaupt und sicher ein willkommenes Erfolgserlebnis. Während sie damit auf dem 2. Platz von hinten stehen, liegt die 2. Damen auf dem 2. Platz von vorn.

Der bisher ungeschlagenen Altersweltmeistermannschaft (unsere 12.) hat mein Zuschauen anscheinend eher Unglück gebracht. Es setzte eine knappe Niederlage, wobei gerade die gegnerische Nummer 1 zu tief spielt. Satte 200 Punkte mehr hat er auf dem LPZ-Konto als unsere „Haudegen“. Also sollten sich alle Teams zweimal überlegen, ob es gut ist, wenn ich an der Bande zuschauend stehe 😉

Sa15.10.16:00BK Gruppe 15. HerrenTTV Königstein6 : 9
Sa15.10.14:00LL Damen, Gruppe 13. DamenLichtenauer SC8 : 2
Sa15.10.14:00LL Damen, Gruppe 12. DamenTTC Großpösna 19688 : 4
Sa15.10.10:00LL Damen, Gruppe 12. DamenLichtenauer SC8 : 0
Fr14.10.20:00Stadtliga7. HerrenSpVgg Dresden-Löbtau 35 : 10
Fr14.10.19:304. Stadtklasse, Gruppe 1KTV Langebrück 210. Herren9 : 6
Fr14.10.19:303. Stadtklasse, Gruppe 1TSV 1862 Radeburg 69. Herren5 : 10
Fr14.10.18:00Stadtliga Jungen 153. Jungen 15Sportfreunde Dresden4 : 6
Fr14.10.18:00Stadtliga Jungen 192. Jungen 19Sportfreunde Dresden0 : 10
Do13.10.19:30BK Gruppe 26. HerrenTSV 1862 Radeburg 34 : 11
Mi12.10.19:30StadtligaDresdner SV GW7. Herren4 : 11
Di11.10.19:005. Stadtklasse, Gruppe 112. HerrenTSV Cossebaude4 : 6
Mo10.10.17:30Stadtliga Jungen 15TSV Leubnitz1. Jungen 151 : 9
16.10.202212:00SV Motor Mickten-DDTTC Elbe Dresden8 : 8

Damit stehen wir mit 47 Spielen bei 22 Siegen, 30 Niederlagen und einem Unentschieden.

Mindestens drei Spiele konnten gewinnen:
Jonas Gaida, Fabian Hünich, Ian Zimmermann gg. Leubnitz
Constantin Bock, Helen Seifert, Manfred Berndt, Etienne Erler gg. Grün-Weiß
Stephan Kinner gg. Radeburg 6
Heike Scherber, Susan Jannasch gg. Lichtenauer SC
Heike Scherber gg. Großpösna
Le Zhang, Lucy Schrinner, Leonie Gaida gg. Lichtenauer SC
Tim Taubert gg. Mickten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert