Woche der beeindruckenden Siege (Punktspielwoche 26. Oktober bis 1. November 2015)

Die vielen starken Neuzugänge oder auch Jugendspieler in den oberen Mannschaften machen sich auch in vielen Mannschaften im Stadtbereich bemerkbar. Was da diese Woche teilweise die Gegner von der Platte genommen worden, ist schon beeindruckend. Wenn’s dort gut läuft, darf natürlich auch unsere 1. Herren nicht zurückstehen. Die machen’s genauso und schütteln die Auftaktniederlagen ab. Da hörten die beeindruckenden Siege aber nicht auf.

Die 1. Herren zeigen, dass sie’s können. Nachdem sie zwei Mal zum Auftakt verloren hatten, kippten sie an einem Doppelpunktspieltag ihr negatives Einzelpunkteverhältnis deutlich ins Positive. Zwei ganz klare Siege. 11:4 und 14:1. Jetzt geht’s los.

Die 2. Damen hatte ein Spitzenspiel. Es ging gegen die auch verlustpunktfreien Döbelnerinnen und was am Ende rauskam, war … beeindruckend. 8:1, kann man so machen.

Wer diese Saison aber bisher auch außerordentlich gut dabei ist und alle Erwartungen bisher übertrifft, das ist die 4. Herren. 13:2 gegen Pactec, kann man auch mal so machen.

Ansonsten kann man nur mal einen Blick in die Ergebnisstabelle empfehlen. Da steht schon ziemlich oft Zweistelliges auf der Elbeseite.

So 01.11. 10:00 Staffel 1 3. Damen TTV Dresden 2007 8 : 2
So 01.11. 10:00 2. Bezirksliga – Herren – Staffel 1 4. Herren TSV PACTEC Dresden 13 : 2
Sa 31.10. 18:00 Staffel 1 1. Herren SV Dresden-Mitte 3 14 : 1
Sa 31.10. 18:00 1. Bezirksliga – Herren 2. Herren TSV 1888 Falkenau 9 : 6
Sa 31.10. 15:00 Bezirksklasse – Herren – Staffel 1 TTV Königstein 5. Herren 6 : 9
Sa 31.10. 14:00 1. Bezirksliga – Herren 3. Herren TSV 1888 Falkenau 4 : 11
Sa 31.10. 14:00 Staffel 1 1. Herren Post SV Görlitz 11 : 4
Sa 31.10. 10:00 Staffel 2 2. Damen Döbelner SV Vorwärts 8 : 1
Sa 31.10. 10:00 Bezirksliga – Jugend 1. Jungen TTV 1948 Oederan 8 : 6
Fr 30.10. 19:45 Staffel 1 7. Herren SG Kleinnaundorf 11 : 4
Fr 30.10. 17:45 Staffel 2 1. Schüler SV Motor Mickten-DD 10 : 0
Fr 30.10. 17:00 Staffel 1 VfB Hellerau-Klotz. 2. Schüler 6 : 4
Mi 28.10. 19:15 Staffel 2 VfB Hellerau-Klotz. 6 8. Herren 1 : 14
Di 27.10. 19:30 Stadtliga SpVgg Dresden-Löbtau 3 6. Herren 3 : 12
Di 27.10. 17:00 Staffel 2 SV Motor Mickten-DD 2. Jungen 6 : 4
Mo 26.10. 19:30 Staffel 1 10. Herren SG Weißig 3 12 : 3

Damit stehen wir jetzt bei 85 Spielen, 56 Siegen, 7 Unentschieden und 22 Niederlagen.

Mindestens drei Spiele gewinnen konnten:

Bernfred Lehmann, Heiko Buhl, Andreas Arlt gg. Weißig 3

Alexander Wachs gg. Mickten

Cong Zhang, Mathias Käubler gg. Löbtau 3

Maik Henning, Tom Klaproth, Eric Neumann, Eric Diemel, William Werner gg. Hellerau-Klotzsche 6

Emil Schmitt, Tom Redlingshöfer gg. Mickten

Günter Lindner, Conrad Thielemann gg. Kleinnaundorf

Henri Bisch-Chandaroff, Conrad Thielemann gg. Oederan

Vanesa Arcila Orozco, Sandy Weißflog gg. Döbeln

Maximilian Bode, Matthias Bachmann, Lars Matthes gg. Görlitz

Maximilian Bode, Marcel Bähr, Niklas Pilsczek, Lars Matthes, Philipp Schulz gg. Mitte 3

Da immer noch kein Endergebnis von Königstein gg. Elbe 5 vom Samstagspiel steht, bitte ich – sollte es jemand lesen – jemanden in den Kommentaren auf eventuelle 3-Sieg-Spieler hinzuweisen.

Robert Jung gg. Falkenau

Nicole Uhlemann, Katja Polotzek gg. TTV

Frank Tenert, Clemens Richter, Tom Müller, Kristian Kinne gg. Pactec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert