Woche der verpassten Chancen

(Punktspielwoche 12. Dezember bis 18. Dezember)

Die letzte Punktspielwoche vor Weihnachten muss leider als die Woche der verpassten Chancen bezeichnet werden. Gleich 3 Mannschaften mussten auf ihrem Weg zum gewünschten Saisonziel Niederlagen einstecken.

Am unnötigsten und auch unverständlichsten ist die 15:0 Niederlage der 8.Herren. Sportfreund Trautmann fand die Halle nicht und hatte sein Handy nicht aufgeladen, sodass mit falscher Aufstellung eine herbe Niederlage zum Hinrundenabschluss steht.

Ebenso ärgerlich die Niederlage der 9.Herren, welche im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer am Ende knapp mit 7:9 den Kürzeren zog. Hier wäre sicher auch mehr möglich gewesen, die Tagesform war allerdings diesmal nicht ausreichend.

Kommen wir nun noch zur 2.Herren, welche gegen den Abstiegskonkurrenten Mitte 3 unbedingt Punkten wollte. Am Ende stand gegen 20 Uhr am vierten! Advent ein verlorenes Abschlussdoppel und eine 7:9 Niederlage zu Buche. Noch nichts dramatisches, doch damit wird die Rückrunde nochmal richtig eng. Wir drücken trotzdem selbstredend die Daumen.

Erfreulich dagegen der 3.Sieg in Folge der 13.Herren, welche sich langsam in der Liga akklimatisiert haben.

Mo 12.12. 17:30 Skl. Schüler St.2 2.Schüler Hellerau Klotzsche 6:4
Mo 12.12. 19:30 3. Stadtklasse St.2 SV Motor Mickten-DD 7 11.Herren 13:2
Di 13.12. 16:45 Stadtklasse Jugend 3.Jugend SSV Turbine Dresden 3:7
Di 13.12. 19:30 6. Stadtklasse TSV PACTEC Dresden 9 13.Herren 4:6
Mi 14.12. 19:15 1. Stadtklasse St.1 Dresdner SV GW 2 8.Herren 15:0
Mi 14.12. 19:30 5. Stadtklasse St.2 SG Dresdner Bank 5 12.Herren 6:9
Do 15.12. 17:15 Schüler Newcomer TTV Radebeul 5 3.Schüler 6:4
Fr 16.12. 17:30 Skl. Schüler St.1 TSV PACTEC Dresden 1.Schüler 9:1
Fr 16.12. 19:45 3. Stadtklasse St.1 10. Herren Systemhaus Dresden 3 10:5
Fr 16.12. 19:45 2. Stadtklasse St.2 9. Herren KSV Makabi Dresden 7:9
So 18.12. 16:00 Landesliga Staffel 1 Dresden Mitte 3   2.Herren 9:7

 

Damit stehen wir bei 211 Spielen mit 91 Siegen, 13 Unentschieden und 107 Niederlagen.

Mindestens drei Spiele konnten gewinnen:

Laurens Mettke gegen Hellerau Klotsche
Stephan Konietzny gegen Pactec Dresden 9
Günter Michalek gegen Grün Weiß 2
Bernfred Lehmann, Klaus Erler und Helmut Thomas gegen Dresdner Bank 5
Matthias Lorenz und Andreas Bulling gegen Systemhaus 3
Maik Henning gegen KSV Makkabi Dresden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert