2. Herren mit starkem Auswärtsauftritt

Die Jungs aus der 2. Mannschaft haben sich eindrucksvoll im Kampf um den Klassenerhalt in der Langesliga zurückgemeldet.Nach den beiden Niederlagen gegen Krauschwitz und Mitte 2 wären alle nur mit einem Sieg gegen die ebenfalls aufgestiegene Mannschaft Burgstädt 2 zufrieden. Damit das gelingt, haben wir uns im Vorfeld auf folgende Kernkompetenzen geeinigt: hart arbeiten, gut coachen und cool Bus fahren. Letzteres übernahm Robert J, indem er einen 8-Sitzer mietete und damit die großartige Mannschaftsstimmung in ein Fahrzeug brachte. Während noch über die heute stattfindenden Bundesligapartien im Fußball philosophiert wurde – unter anderem mit der Behauptung, dass bei Gladbach gegen Dortmund 15 Tore fallen – kam unser Wettkampf immer näher.

Burgstädt 2 musste nach der letzten Saison die überragende Nummer 1 abgeben und sollte damit etwas schwächer sein. Heute kam noch ein Ersatz aufgrund der fehlenden Nummer 6 dazu. Unser Doppel 1 konnte klar unter anderem gegen den Ersatzmann gewinnen, während die anderen beiden Doppel nur knapp im fünften Satz siegten. Das war, nach zuletzt 7 Doppelniederlagen in Folge, ein sehr gutes Gefühl. Dann kam Elbe aber richtig ins Rollen. Im Einzel wurden lediglich 6 Sätze abgegeben, sodass am Ende ein überragendes 14:1 stand. Die Einzelniederlage war besonders bitter, weil das Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes endete. Als nächstes gehts in 2 Wochen zur ungewöhnlichen Zeit (Sonntag 18.12. 16 Uhr) um die letzten Punkte der Hinrunde bei Mitte 3. Auch mit einer Niederlage überwintern wir an Position 7 der Tabelle oder besser. Mit einem Sieg ist sogar noch der 3. Platz möglich – nicht dass aber noch jemand auf den Gedanken kommt, dass wir aufsteigen wollen.

Nun freuen wir uns alle auf den Punktspielbericht von Simon, weil da 5 Namen der 2. Herren mit 3 Punkten in einem Punktspiel zu finden sind. Falls übrigens noch jemand freie Kapazitäten hat, kann er in Zukunft auch mal die 11:0 Satzerfolge zählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert