Applaus für den Ersatz

(Punkt- und Pokalspielwochen 11. Oktober bis 24. Oktober 2021)

Wir wissen, dass diese Saison schwierig wird, die Mannschaftsleiterinnen und Mannschaftsleiter spüren es schon schmerzhaft. Deswegen sollten wir auf jeden Fall, auch schon zu so einem frühen Zeitpunkt in der Saison, mal diejenigen würdigen, die das „Schwierig-sein“ ein kleines bisschen einfacher machen.

Während die Bezirksmannschaften im normalen Saisonbetrieb tätig waren, stellten sich Nachwuchs und Stadtmannschaften im Pokal an den Tisch und spielten um die nächste Runde.

Bei den Nachwuchsmannschaften musste nur unser Mädchenteam die Segel streichen. Die 1. Jungen 15 trat nur zu dritt an – und gab trotzdem nur die Minimalanzahl an Spielen (automatisch) ab und gewann 6:2. Die 2. Jungen 18 trat gegen nur 3 Spieler an – und gab auch nur die Minimalzahl an Spielen ab und gewann 6:0. Genau das gleiche Spiel bei der 3. Jungen U15 gegen 3, Minimalzahl abgegeben, 6:0 gewonnen.

Die 1. Herren konnte einen ziemlich unerwarteten Punktgewinn erackern. Nur Udo und Flo waren als Stamm dabei, aber die Ersatzspieler waren an dem Tag eine Bank. Gemeinsam erspielte man sich ein wirklich beglückwünschenswertes 8:8 gegen Radebeul!

Die 5. Herren – als letztes Elbe-Team in die Saison gestartet – trotzte dem bisher eher durchschnittlichen Trend der Bezirksmannschaften und holte bei den ersten beiden Spielen gleich zwei (knappe) Siege.

Nun aber zum Abschluss noch das wichtige und verdiente Loblieb auf all diejenigen, die im Moment ganz besonders oft aushelfen (und alle, die es manchmal machen). Hier steht eine sehr spezielle Saison an, in der so schon an allen Ecken und Enden leider Teammitglieder fehlen und dann kommen ja noch die ganz normalen Ausfallgründe hinzu! Da wird aus dem Fehlen an allen Ecken und Enden plötzlich ein Fehlen auch an den Kreisen und Anfängen… und die bedauernswerten Mannschaftsleiter und Mannschaftsleiterinnen sitzen da und telefonieren und schreiben sich Ohren und Hände wund, die ganze Liste von oben bis manchmal ganz weit unten. Für die Wochenberichte treffe ich jetzt schon immer einige Namen immer wieder an, die an Ecken, Enden, Kreisen und Anfängen aushelfen – und das oft noch sehr erfolgreich. Dafür (sicher nicht nur von mir) ein riesiges Dankeschön!

Als ein stellvertretendes Beispiel sei Knut genannt, der nicht nur viel spielt, sondern – ganz passend zu seiner neuen Supersayajinhaarfarbe – auch viel gewinnt, von seiner gemeldeten Mannschaft bis hoch zur 1. Mannschaft!

Ihr habt euch einen fetten Applaus verdient!

Sa23.10.19:001. BL – HerrenSV Motor Mickten-DD 23. Herren12 : 3
Sa23.10.18:00Sachsenliga HerrenTTV Radebeul1. Herren8 : 8
Sa23.10.18:002. BL Gruppe 14. HerrenTTV Radebeul 24 : 11
Sa23.10.14:00BL – Damen4. DamenSG Oelsa10 : 4
Fr22.10.19:30BK Gruppe 2SV Dresden-Mitte 68. Herren10 : 5
Fr22.10.19:304. Stadtklasse, Gruppe 2KTV Langebrück 212. Herren6 : 9
Sa16.10.18:001. BL – Herren3. HerrenTTV Burgstädt 39 : 6
Sa16.10.18:00Oberliga DamenTTC Halle1. Damen6 : 4
Sa16.10.14:00BK Gruppe 1TSV Leubnitz 26. Herren10 : 5
Sa16.10.14:00LL Damen, Gruppe 13. DamenTTC Großpösna 19686 : 8
Sa16.10.14:001. BL – Herren3. HerrenTTV Dresden 2007 211 : 4
Sa16.10.14:002. BL Gruppe 25. HerrenSV Universitätsk. DD9 : 6
Sa16.10.12:00Oberliga DamenSV Alemania Riestedt 21. Damen2 : 8
Sa16.10.10:002. BL Gruppe 25. HerrenTTV Dresden 2007 39 : 6
Fr15.10.19:30Pokal Herren14. HerrenSpVgg Dresden-Löbtau 43 : 8
Fr15.10.19:30Pokal Herren11. HerrenSG Mot. Trachenberge 21 : 8
Fr15.10.19:30Pokal Herren9. HerrenSG Dresdner Bank 28 : 5
Fr15.10.18:00Pokal Jungen 153. Jungen 15SSV Turbine Dresden6 : 0
Do14.10.17:45Pokal Jungen 15Sportfreunde Dresden2. Jungen 156 : 3
Mi13.10.19:30Pokal HerrenTSV Leubnitz 710. Herren1 : 8
Mi13.10.18:00Pokal Jungen 18TTV BW Zschachwitz 22. Jungen 180 : 6
Mi13.10.17:30Pokal Jungen 15SG Dresdner Bank1. Jungen 152 : 6

Damit stehen wir mit 53 Spielen bei 34 Siegen, 15 Niederlagen 1 Unentschieden.

Mindestens drei Spiele konnten gewinnen:
Sandor Jaeckel, Ryan Brindza gg. Bank
Tom Klaproth, Katja Polotzek gg. Leubnitz 7
Thea Ulbricht gg. Sportfreunde 2
Helen Seifert, Constantin Bock gg. Bank 2
Nikolai Zhukov, Oliver Metzkes gg. Uniklinik
Jens Boran, Peter Trautmann gg. TTV 2
Heike Scherber gg. Großpösna
Jens Boran, Jens Ullmann gg. Burgstädt 3
Andreas Arlt, Florian Schwab gg. Langebrück 2
Jens Ullmann gg. Mickten 2
Sandra Wislaug, Helen Morgenstern, Christin Wasser gg. Riestedt 2
Helen Morgenstern gg. Halle
Susan Jannasch, Le Zhang gg. Oelsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert