Bäumchen wechsel dich 2017

Während so manch ein Tischtennisfan (auch vom TTC Elbe Dresden) die laufende WM in Düsseldorf intensiv verfolgt und dort sogar live beobachtet, wie sich neue bisher unbekannte Gesichter in die Weltelite vorkämpfen, so passiert im Mai jeden Jahres auch etwas auf regionaler Ebene.

Die Wechselfrist endet am heutigen 31.Mai 2017 und wir wollen Euch Mitgliedern und Interessierten unsere Neuen kurz vorstellen.

Da ist zum Einen Marc Koschemann. Der gelernte Bauingenieur kommt aufgrund eines beruflichen Wechsels aus Berlin zurück in seine Studienstadt Dresden. Mit seinem Abwehrspiel wird er uns sicher nicht nur im Punktspiel-, sondern auch im Trainingsalltag bereichern.

Stephanie Wagner und Johannes Wagner wurden erfreulicherweise bereits öfter im Verein gesichtet. Sogar der eigene junge Nachwuchs zeigte schon Präsenz in den Elbe-Hallen. Mit ihrer Art abseits vom Tisch und Tischtennisspielfreude ein echter Zugewinn für unsere Damen- und Herrenabteilung.

Leonie Hildebrandt hat zuletzt beim TSV 1862 Radeburg in der Landesliga Damen und in der Jugend Bezirksliga gespielt. Trainiert hatte sie zuletzt schon bei uns und wird nun als amtierende Vizelandesmeisterin U13 und Drittplatzierte der LEM U15 versuchen sich so zu verbessern, dass sie in einer starken Sachsenliga der Damen bestehen kann. Die Einzelwettkämpfe sowie die Manschaftsmeisterschaften im Nachwuchs wird sie weiter für den TSV 1862 Radeburg bestreiten.

Yves Schieber aus Brandenburg liebt so wie unser Basti die „wissenschaftliche Erforschung von Naturerscheinungen“ (oder kurz gesagt – DIE Physik). Er wird uns gemeinsam mit Franz Wuschick, welcher als Tischler von Ostsachsen nach Dresden gezogen ist, auf der Stadtebene verstärken und auch die Trainingsgruppen der Stadtteams bereichern.

Mit Huyen Tran gibt es außerdem noch eine Verstärkung (von Eintracht Frankfurt) in der Damenabteilung zu vermelden. Ihr freundliches Lächeln auf dem Bild ist echt und zeigt auch schon das Wesentlichste.

Ebenso wird der Nachwuchsspieler Ralf Stötzner für den TTC Elbe Dresden zukünftig Punktspiele bestreiten. Er fühlt sich nun erfreulicherweise so wie seine Mutter  beim TTC Elbe Dresden heimisch – will und wird sich Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Verlassen werden uns Niklas Pilsczek (Studiumswechsel nach Münster), Alexander Wachs (Wohnortwechsel) und René Wache (Wohnortwechsel). Erik Böhme, Andreas Bulling und Moritz Wendl nehmen sich eine Auszeit vom Tischtennis. Ihnen Allen wünschen wir in ihrer neuen Umgebung alles Gute.

Wir wünschen allen neuen Gesichtern beim TTC Elbe Dresden ein schnelles Eingewöhnen bei uns im Verein und in der neuen Saison natürlich maximale Erfolge. So das man was von Euch hört und sieht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert