Das Lächeln, das uns Tischtennis bringt

Tischtennis ist ein Sport voller Freude. Neben all dem Wettkampf bringt er doch fast immer irgendwie ein Lächeln auf unsere Lippen.

Tischtennis, das ist auch Gemeinschaft. Die Spielerinnen und Spieler machen all die albernen und „normalen“ Sachen wie wir auch. Seien es Xu Xin und Yan An, die am Minitisch Runden drehen, Liu Jia in ihrer fröhlichen Art oder Zhang Jike, der ein bisschen Englisch lernt.

Es gibt wohl wenige Sportarten, wo man seinen Idolen so nahe kommen kann. Es ist ein Sport, der durch Generationen hindurch inspiriert. Wie Ai Fukuhara mit Miu Hirano und Mima Ito, oder Jun Mizutani mit Tomokazu Harimoto.

Die Stars sind immer offen für ihre Fans, auch mal zum Spielen. Und sie bleiben am Boden und verdienen sich so den Respekt von vielen. Was die letzte Szene zeigt. Jean Michel Saives letzter offizieller Wettkampf-Punkt.

Auf wenn die Zeiten mal seltsam, vielleicht auch beängstigend sind. In Tischtennis und seiner Gemeinschaft findet man immer wieder ein Lächeln.

All das soll dieses neue Video in unserem Youtube-Kanal sein. Viel Spaß und Lächeln 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.