Eltern-Kind-Turnier bei Elbe 2016

Vor dem diesjährigen Elternabend am 23.05. wurde eifrig an den kleinen weißen Ball „gehauen“. Das Eltern-Kind-Turnier stand beim TTC Elbe an und dabei ist das Kind in dem Fall wirklich zurecht erst nachrangig zu nennen, da insbesondere die Eltern im Blickfeld waren.

Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen und in jeder Partie jeweils 2 Sätze im Doppel. Am Ende der Gruppenphase wurden die Sätze gezählt … 1:1 und 2:0 und 1:1 und 0:2… Friedrich als Fotograf wusste genauso zu überzeugen wie die Gruppenersten Familie Schmitt und Familie Haufe. Auf dem 2. Gruppenplatz kamen die Familien Bach und Neumann ein.

Im Spiel um Platz 9 setzte sich Familie Drechsler gegen Pankratz/Viehrig durch. Familie Badura erreichte den 7.Platz mit einem Sieg gegen die Vater-Sohn-Kombination von Familie Betka. Platz 5 ging nach dem Auszählen der einzelnen Punkte an Vater und Sohn Marz. Platz 6 erreichten Weber². Den bronzenen Rang belegte Familie Bach und verwies das Überraschungsteam von Familie Neumann auf den 4.Platz. Im Finale gewann Emil Schmitt mit seinem Papa sehr knapp gegen Robert Haufe mit seiner Mama. Die Bestplatzierten wurden mit HARIBO (Macht ja bekanntlich Erwachsene und Kinder froh) ausgezeichnet und wer weiß … wenn es 2017 zur erneuten Auflage des Eltern-Kind-Turniers kommt, gibt es vielleicht einen „echten Pokal“. Mal schauen, ob es einen Wanderpokalstifter gibt. Bewerbungen (auch abseits von Hans Riegel aus Bonn) nehmen wir entgegen 😉

Auf alle Fälle ein schöner Sportabend vor dem Elternabend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert