Landeseinzelmeisterschaften Senioren in Brandis 2019 Teil 2

2 Medaillen für Lothar Hauptmann in der AK 80                                

Im Einzel der AK 80 waren in Brandis 16 Senioren nominiert, die in 4 Gruppen antraten.  L.Hauptmann konnte mit 2 Siegen gegen H. Schmidt (Sebnitz) mit 3:0 und gegen W. Tischendorf (Leipzig) ebenfalls mit 3:0 ohne Satzverlust die Gruppe 2 gewinnen und mit dieser Spitzenposition einen guten Setzplatz im Hauptfeld erzielen.

Der ebenfalls für die Gruppe vogesehene R. Schubert (Chemnitz) reiste wegen Wetterproblemen nicht an. Im KO-Feld der Hauptrunde traf Lothar auf den Gruppenzweiten der Gruppe 4 Pornitz aus Oschatz, der klar und relativ deutlich 3:0 (+6,+1,+4) besiegt werden konnte. Mit diesem Sieg war bereits ein Podestplatz gesichert. Als nächster wartete in Halbfinale am Sonntag, 15:00 Uhr mit S. Thoms der Sieger der Gruppe 2, der immerhin den Altmeister D. Lauk und L. Fraunheim schon bezwungen hatte. Die letzten Begegnungen gegen Thoms hatte Lothar alle gewonnen. Das Blatt wendete sich. Mit Glück und Netz gewann Thoms den 1. Satz mit 11:9. Da er auch die beiden nächsten Sätze knapp gewann, ging er als Sieger und Finalist vom Tisch, wo er  gegen den Seriensieger Stolzenburg antreten musste, gut spielte und dennoch 0:3 verlor. Fazit: L. Hauptmann sicherte sich 2019 Bronze und die Teilnahme an den Mitteldeutschen TTM in Osterburg im März. Im Doppel trat Lothar mit Dr. Stolzenburg (Groitzsch) an. Trotz gutem Setzplatz konnte kein Erfolg gebucht werden. Schon der 1. Antritt ging daneben. Gegen Lauk/Fraunheim ging der Kahn mit 1:3 unter. Die 2 Linkshänder Hauptmann u. Stolzenburg hatten Stellungsprobleme und unterlagen. Nach 1 Freilos und einer Niederlage wurde Platz 3 im Doppel erzielt. Die Sieger hießen Dr.Erkel/Thoms. Resumee: die LEM Senioren brachten für L. Hauptmann 2 mal Bronze bei dieser Sachsenmeisterschaft 2019. Gleichermaßen waren das die Medaillen 26 und 27 für Lothar bei seiner 21. Teilnahme an Sächsischen Seniorenmeisterschaften. Das ist für TTC Elbe Rekord!

Übersicht Ergebnisse

Übersicht Ergebnisse Meisterschaften Elbe

(Bild Axel Franke)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert