Landesrangliste Nachwuchs

Am vergangenen Wochenende 11./12.September fanden in Döbeln die Landesranglistenturniere im Nachwuchs statt. Wir waren dabei mit Jonas Gaida und Florian Walhöfer bei der Jungen 11, Leonie Gaida und Thea Ulbricht bei den Mädchen 13 sowie Vincent Kos und Constantin Berndt bei den Jungen 13 außerordentlich zahlreich vertreten.

Jungen 11

Jonas und Florian spielten bei den Jungen 11 in einer 10er Gruppe Jeder gegen Jeden, wobei Finn Heinze zwischenzeitlich verletzt aufgeben musste. Florian gelangen 2 Siege, darunter ein knappes 3:2 gegen Jonas und damit Platz 7. Jonas reichte sich mit einem Sieg direkt dahinter auf Platz 8 ein. Da wir hier über die Landesrangliste reden, dennoch ein tolles Ergebnis für beide. Glückwunsch an Florian und Jonas sowie ihre Trainer für das tolle Ergebnis zum Saisonauftakt. Es gewann Paul Flemming (Rotation Leipzig). Gkückwunsch Paul.

Mädchen 13

Auch bei den Mädchen wurde in einer 10er Gruppe Jeder gegen Jeden gespielt, mit tollen Ergebnissen für unsere beiden Elbe Mädels. Leonie spielte ein überragendes Turnier und musste sich nur der späteren Turniersiegerin Veronika Moor (Dresden Mitte) geschlagen geben, welche keinen einzigen Satz verlor. Starke Leistung Veronika. Damit belegte Leonie einen tollen 2.Platz. Gleich dahinter mit einem Spielverhältnis von 6:3 kam Thea Ulbricht auf Platz 3 ein. Damit erneut 2 Podestplätze für unsere jungen Mädels. Klasse Leistung ihr beiden!

Jungen 13

Auch beiden Jungen 13 wurde das gleiche System gespielt. Am besten konnte Vincent abschneiden, welcher 2 Spiele gewinnen konnte und auf Platz 7 landete. Für Constantin war die Konkurrenz an diesem Tag noch einen Tick zu stark, sodass es leider zu keinem Sieg reichte. Dennoch ist natürlich schon die Qualifikation als Erfolg zu werten. Es gewann Timon Grauwunder (Radebeul) ohne Niederlage. Glückwunsch Timon.

Herzlichen Dank auch an alle Trainer und Betreuer!

Übersicht Ergebnisse Landesrangliste Nachwuchs

Übersicht Ergebnisse Ranglisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.