Sieg bei der LEM U13 in Lengenfeld

Am Samstag, dem 12.11.2015 fanden die Landeseinzelmeisterschaften in Lengenfeld statt. Wir wurden von Robert Haufe vertreten. Bei dem Doppeltunier spielte Robert zusammen mit Ben Bielig vom SC Riesa. Aufgrund der noch ungewohnten Rechts-/ Linkshänderkombination war es am Anfang etwas schwierig. Mithilfe eines Freiloses zogen beide direkt ins Viertelfinale ein. Dort gewannen sie gegen Schmiedek/Wilke mit 3:0.

In einem spannenden Halbfinale mussten sie aber dem späterem Siegerteam Seltmann/Franz mit 1:3 gratulieren. Allerdings trainieren Franz und Seltmann zusammen, weshalb sie einen leichten Vorteil hatten. Seltmann/Franz konnten das Finale mit 3:1 gegen Hoffmann/Zimmermann  souverän für sich entscheiden. Trotzdem erspielten sich Robert und Ben einen starken 3. Platz.

Im Einzel lief es deutlich besser. In der Gruppe konnte Robert alle Spiele mit 3:0 für sich entscheiden und sicherte sich somit den 1. Platz.

Wie auch im Doppel hatte Robert im Achtelfinale ein Freilos. Im Viertelfinale konnte Robert sich an Alister Seltmann für die Doppelniederlage revanchieren. In einem packendem Spiel zog Robert mit 3:2 (-6 +9 +9 -1 +6) ins Halbfinale ein.

Jetzt musste Robert gegen Christian Franz antreten. Auch dort zeigte Robert 110% seines Könnens. In einem mental aufreibendem Spiel für Spieler und Trainer konnte Robert einen 4:7 Rückstand im letzten Satz in einen 11:9 Sieg umwandeln. Somit siegte Robert mit    3:2 (+6 +10 -5 -8 +9) und zog ins Finale ein.

Im Finale spielte Robert gegen seinen Freund Karl Zimmermann. Schon im erstem Satz machte Robert klar wer der Chef ist. In einem sehr schön anzusehendem Spiel mit klasse Ballwechseln konnte Robert das Finale schlussendlich für sich entscheiden. Wir sind stolz auf den Landesmeister U13! Herzlichen Glückwunsch.

Übersicht

Ergebnisse Doppel

Übersicht Einzel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert