Ein Samstag voller Spiele (Punktspielwoche 30. November bis 6. Dezember 2015)

Sage und schreibe 11 Spiele hatten Elbemannschaften am Samstag zu bestreiten. Das sind 4 mehr als im gesamten Rest der Woche zusammen. Mit dabei waren ganz entscheidende Partien für einige Mannschaften, die richtungsweisend waren, im Guten, wie im nicht so Guten.

Zunächst wollen wir die 1. Herren erwähnen, die wirklich souverän ihr Wochenende verbrachte. Nach dem Zwei-Niederlagen-Start hat die Mannschaft sich gefunden und zeigt seit dem, dass mit ihr im Aufstiegskampf sehr wohl zu rechnen ist. Nur ein Punkt ging seit dem Start verlustig und man steht auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Wegen der angespannten allgemeinen Spielsituation trat im zweiten Wochenendspiel auch Alex Kube von der 5. Herren mit an. Und gewann mit Max Bode zusammen gleich mal als Doppel 2. Spannend war’s auf jeden Fall, aber nur in diesem Doppel (17:15, 7:11, 11:9, 12:14, 11:9). Das Spiel endete 13:2.

In der 1. Bezirksliga kam es aber zu den wirklichen Richtungsspielen.

Die 3. Herren fuhr zum direkten Abstiegkonkurrenten Freiberg. Nach einer Erwärmung mit Tischtennisbällen aufs Fußballtor lief der Start nicht optimal, die ersten beiden Doppel gingen weg. Doch dann ging es besser weiter. Vier Punkte kamen. Aber insgesamt reichte es nicht, auch weil Spiele weg gingen, die nicht weggehen sollten – Führungen & Co. – was eben so alles schief läuft, wenn’s sowieso nicht bestens aussieht.

Die 2. Herren hatten aber ein noch viel üppigeres Programm vor sich. Drei Spiele, davon eins gegen einen Mitaufstiegskonkurrenten. Und dann drohte Robert J. auch noch auszufallen, krank. Aber letztlich spielte er doch noch alle Spiele. Und die 2. biss sich durchs Wochenende. Ein Marathonspiel gegen Radeburg machte den Anfang. 9:7 hieß es am Ende. Mit Verspätung kam man in Wilsdruff an, was man 10:5 schlug. Am Sonntag wartete Burgstädt. Von Anfang an knapp und alle mussten irgendwo Federn lassen. 7:5 konnte man führen, aber drei Punkte gingen in Folge weg. 7:8 vorm Entscheidungsdoppel also, das auch noch 0:2 startete. Basti und Udo kämpften sich zurück auf 2:2. Auch 8:10 im Fünften beeindruckte sie nicht. Mit 13:11 besiegelten sie diesen ganz wichtigen Punkt.

Damit steht man jetzt erst mal weiter auf Platz 1 der Tabelle. Nächste Woche geht es aber noch gegen den anderen harten Konkurrenten, TTV 1. Da kommt am Samstag noch mal Spannung vor der Weihnachtsfeier auf.

So 06.12. 15:00 1. Bezirksliga – Herren TTV Burgstädt 2 2. Herren 8 : 8
So 06.12. 10:00 Bezirksliga – Damen 4. Damen Döbelner SV Vorwärts 2 12 : 2
Sa 05.12. 18:30 Staffel 2 SV Rot. Süd Leipzig 2. Damen 3 : 8
Sa 05.12. 18:00 1. Bezirksliga – Herren SG Motor Wilsdruff 2. Herren 5 : 10
Sa 05.12. 18:00 Staffel 1 1. Herren TTC Pulsnitz 69 13 : 2
Sa 05.12. 14:00 Staffel 2 SV Borsdorf 1990 2. Damen 0 : 8
Sa 05.12. 14:00 Staffel 1 1. Herren Döbelner SV Vorwärts 10 : 5
Sa 05.12. 14:00 2. Bezirksliga – Herren – Staffel 1 TSV 1888 Falkenau 2 4. Herren 6 : 9
Sa 05.12. 14:00 1. Bezirksliga – Herren TSV 1862 Radeburg 2 2. Herren 7 : 9
Sa 05.12. 14:00 1. Bezirksliga – Herren SV Saxonia Freiberg 3. Herren 9 : 6
Sa 05.12. 14:00 Bezirksklasse – Herren – Staffel 1 5. Herren SV Dresden-Mitte 5 6 : 9
Sa 05.12. 10:00 Oberliga Damen BSC Rapid Chemnitz 3 1. Damen 8 : 3
Sa 05.12. 10:00 Bezirksliga – Jugend 1. Jungen TTV Radebeul Naund. 2 14 : 0
Fr 04.12. 19:45 Staffel 1 9. Herren SV Dresden-Mitte 10 6 : 9
Mi 02.12. 19:30 Staffel 1 TSV 1862 Radeburg 6 7. Herren 5 : 10
Mi 02.12. 16:15 Schüler Newcomer 3. Schüler TTV System-Haus DD 6 : 4
Di 01.12. 17:00 Staffel 1 SV Dresden-Mitte 2. Schüler 9 : 1
Mo 30.11. 19:30 Staffel 2 11. Herren SV Dresden-Loschwitz 4 6 : 9

Damit stehen wir jetzt mit 163 Spielen bei 104 Siegen, 13 Unentschieden und 46 Niederlagen.

Mindestens drei Spiele gewinnen konnten:

Lothar Hauptmann, Andreas Bulling gg. Radeburg 6

Joschua Köhler, Henri Bisch-Chandaroff, Tobias Reiter, Conrad Thielemann gg. Radebeul Naundorf 2

Bastian Beer gg. Radeburg 2

Matthias König gg. Falkenau 2

Marcel Bähr, Lars Matthes gg. Döbeln

Nora Konrad, Sandy Weißflog gg. Borsdorf

Maximillian Bode, Matthias Bachmann, Marcel Bähr, Niklas Pilsczek, Philipp Schulz gg. Pulsnitz

Alexander Jahn, Tim Taubert gg. Wilsdruff

Nora Konrad, Nicole Uhlemann gg. Rotation Süd Leipzig

Ute Umlauft, Stefanie Krenzlin, Antje Umlauft gg. Döbeln 2

Udo Göttschkes gg. Burgstädt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert