Qualifikation Rangliste 4b Jungen U18 / Qualifikation Rangliste 4 Mädchen U18

Am 7.November fanden in diesem Jahr die ersten Ranglistenturniere im Stadtverband Dresden statt. Bei den Mädchen musste unsere 4 Starterinnen Leonie Gaida, Lena Hofheinz, Sophia Richter und Thea Ulbricht gar nicht antreten, da mit Karmen Boda nur noch ein anderes Mädchen gemeldet war und es insgesamt 8 Aufstiegsplätze für die Rangliste 4 der Mädchen U18 am 9.Januar 2022 gab.

Anders dagegen die Situation bei den Jungen U18, bei welchen 14 Spieler in 2 Gruppen die 3 Aufsteiger in die Rangliste 4a und die 10 Aufsteiger in die Rangliste 4b ausspielten. Wir wurden dabei von Paul Naue, Moritz Georgi, Sandor Jaeckel, Yannik Neumann und Onno Penkert vertreten.

Sandor konnte dabei seine Gruppe souverän 6:0 gewinnen und damit gleich in die Rangliste 4a einziehen. Yannik wurde in der gleichen Gruppe zweiter, musste sich allerdings mit Spiel um den 3.Aufstiegsplatz dem Gruppenzweiten der anderen Gruppe geschlagen geben und muss den Umweg über die Rangliste 4b nehmen. Diese findet bereits am 28.11. bei Dresden Neustadt statt. Ebenso für die 4b qualifizierten sich Paul als Gruppendritter von Gruppe 1, sowie Onno als Gruppenfünfter von Gruppe 2. Einzig Moritz konnte sich keinen Startplatz für die 4b sichern und muss als 1.Nachücker auf eine Absage hoffen.

Ergebnisse Rangliste

Übersicht Ranglisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.