Rangliste 1 Nachwuchs

Bereits Mitte Juli fanden für die verschiedenen Altersklassen die Rangliste 1 statt.

Elbe Dresden war bei den Jungen 11 und 13, sowie den Mädchen 13 und 15 erfolgreich vertreten.

Jungen 11

In einer 10er Gruppe konnten sich Florian Walhöfer mit einer 5:4 Bilanz Platz 3 und Jonas Gaida mit einer 4:5 Bilanz Platz 5 sichern. Beide qualifizierten sich damit für die Landesrangliste, welche am 11.September 2021 in Döbeln ausgetragen wird.

Jungen 13

Bei den Jungen 13 fehlte ein Sportler verletzt, sodass unser Starter Vincent Kos in einer 9er Gruppe an den Start ging. Er schlug sich toll und erspielte sich eine 6:2 Bilanz, welcher für Platz 3 reichte. Vincent konnte sich damit ebenso für die Landesrangliste qualifizieren, welche am 12.September ausgetragen wird. Mit Constantin Berndt werden wir hier einen zweiten Starter an Board haben, welcher sich bereits im Vorjahr für das Turnier qualifizierte.

Mädchen 13

Mit Thea Ulbricht nahm für uns ein ganz neues Gesicht an der Rangliste teil. Thea entschied sich erst diesen Sommer für einen Wechsel von Motor Mickten zu uns. Sie spielte eine grandiose Rangliste und gewann mit einer 8:0 Bilanz das Turnier. Am 12.September geht es auch für sie bei der Landesrangliste weiter. Unterstützt wird sie hier von Leonie Gaida, welcher sich bereits im Vorjahr für das Turnier qualifizierte.

Mädchen 15

Nachdem Thea und Leonie bei der U13 noch nicht vollends gefordert wurden, spielten beide auch die Rangliste 1 bei den U15 Mädchen, bei welcher die Trauben ein wenig höher hingen. Dennoch spielten sie klasse und erreichen mit einer 3:5 Bilanz Platz 7 (Leonie) bzw. einer 2:6 Bilanz Platz 9 (Thea). Damit sind beide nicht regulär für die Landesrangliste qualifiziert und können nur hoffen als Nachrücker noch nominiert zu werden.

An Thea, Leonie, Vincent, Jonas und Florian nochmal herzliche Glückwünsche und viel Erfolg bei der Landesrangliste am kommenden Wochenende.

Vollständige Ergebnisse

Übersicht Ranglisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.