Rangliste 1 U11 und U15

Am Samstag, den 24. August fand in Döbeln die Landesrangliste 1 statt. Für Aleksander Marz (U15), Leonie Gaida, Vincent Kos und Pascal Greiner ( alle U 11 ), galt es zu versuchen, sich für die Landesrangliste zu qualifizieren.

Aleksander spielte ein super Turnier. Lange war er vorne bei den vier Besten mit dabei. Leider verlor er seine beiden Fünfsatzspiele. Mit 5:4 war er letztendlich punktgleich mit dem Viertplazierten, aber hatte ganz knapp das schlechtere Satzverhältnis, so dass er mit Rang fünf um einen Platz die Quali für die Landesrangliste verpasste.

 

Sehr deutlich konnte sich Leonie bei den U 11 Schülerinnen durchsetzen. Sie gewann ihre Sechsergruppe mit nur einem verlorenen Satz souverän. Gegen die beiden Erstplazierten der anderen Gruppe gewann sie dann noch zweimal 3:1. So ist sie die Siegerin dieser Rangliste 1 und wird Elbe im September bei der Landesrangliste vertreten. Ein super Erfolg.

 

Für das Zehnerfeld der U 11 Schüler hatten sich Vincent und Pascal qualifiziert. Es galt, unter die ersten vier zu kommen, um bei der Landesrangliste starten zu können. Die Konkurrenz war sehr ausgeglichen und es gab viele knappe Spiele. Nach einem etwas holprigen Start wurde Vincent immer stärker und hatte zum Abschluss eine Bilanz von 5:4. Hier mussten die Sätze gezählt werden und Vincent erreichte einen sehr guten siebenten Platz. Da aber der Viertplazierte nur einen Sieg vor ihm lag, war auch ein bisschen Enttäuschung vorhanden. Aber eine super Leistungssteigerung über die letzten Monate!

 

Pascal hatte einen sehr guten Einstieg ins Turnier und ist recht souverän mit 5:1 gestartet. Dann kam ein kleiner Bruch und er verlor zweimal hintereinander im fünften Satz. Auch im letzten Spiel des Tages ging es in den fünften Satz, aber den konnte Pascal mit einem Kraftakt für sich gewinnen. Dies bedeutete einen hervorragenden dritten Platz an diesem Tag und damit die Quali für die Landesrangliste.

Vielen Dank an alle Betreuer und Fahrer vor Ort

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Hier geht es zur Ranglistenübersicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.