Hallo Saison 2019 / 2020!

(Punkt- und Pokalspielwochen 2. September bis 15. September 2019)

Es hat begonnen! Der runde, weiße Ball wird wieder quer über den eckigen, blauen (oder grünen) Tisch gehauen, dass ihm meist Hören und Sehen vergeht – aber manchmal wird er auch ganz gefühlvoll mit dem Schläger gestreichelt. In jedem Fall geht es wieder darum, immer zwei Fehler weniger zu machen als der Gegner oder die Gegnerin. Und „sich’s nicht verdrießen zu lassen“, wenn es mal nicht so läuft!

Die ersten zwei Wochen Pokal- und Punktspiele sind vorbei. Einige Mannschaften sind in den Spielbetrieb eingestiegen, andere hatten schon vorab ihre „Sommer-Tischtennis-Ferien“ deutlich verlängert und dürfen sich jetzt noch in der Trainingshalle auf den Ersteinsatz vorbereiten.

Besonders die ersten Herrenmannschaften haben einen starken Start hingelegt, ganz besonders die 1. Herren. Die dürfte – wenn sie in der Aufstellung wie an diesem Wochenenden spielt – so stark sein, wie noch nicht eine 1. Mannschaft bei Elbe. Spannende Saison voraus!

Auch die neue 1. Jugend ist mit einem Sieg gestartet, wobei praktisch alle Akteure mehr oder weniger intensiv schon in der Vergangenheit Jugend-Bezirksliga Luft geatmet haben.

Im Stadtbereich lief es durchwachsen. In der ersten Pokalrunde traten im Stadtpokal fünf Mannschaften an, nur zwei schafften es weiter. Während 11., 12. und 14. sich deutlich verabschiedeten, waren es die 10. und 13. Mannschaft, die sich in die nächste Runde spielten. Wer mal eine unausgefüllte Zeile (zwischen zwei ausgefüllten) beim tt-live-Bericht sehen will, kann sich sowohl den Spielbericht der 10. als auch der 13. anschauen. Wenn da jemand eine Erklärung für mich hat, ich werde sicher nicht umkommen, es nicht zu wissen – aber je länger ich drüber schreibe, desto mehr möchte ich es doch wissen 😉

An alle die schon gestartet sind und noch starten werden: habt Spaß mit euren Mannschaften, spielt euer bestes Tischtennis und wenn nebenbei auch noch Siege bei rumkommen, umso schöner!

Und wenn ihr lustige oder erzählenswerte Anekdoten habt während der Saison, dann schreibt sie mir ruhig. Das kann die Wochenberichte nur besser machen und ich freu mich immer über schöne Geschichten!

Und ja – die Schriftfarbe ist gegen jede Elbe-Tradition – grün. Dachte, die leuchtet ganz schön. Aber wenn hier jemand schöne Design-Ideen hat – wenn sie gefallen, finden sie natürlich auch ihren Weg hierhin!

Sa 14.09. 18:00 1. Bezirksliga – Herren 3. Herren TTV Dresden 2007 2 14 : 1
Sa 14.09. 17:30 Sachsenliga Herren Leutzscher Füchse 1. Herren
  6:9  
Sa 14.09. 14:00 Bezirksklasse – Herren – Staffel 2 6. Herren SV Dresden-Loschwitz 6 :

9

Sa 14.09. 12:30 Sachsenliga Herren SG C. Zetkin Leipzig 1. Herren 3 : 12
Fr 13.09. 19:30 Staffel 2 BSV AOK Dresden 3 13. Herren 6 : 9
Fr 13.09. 19:30 Staffel 1 11. Herren BSV AOK Dresden 2 5 : 10
Fr 13.09. 19:30 Stadtliga 8. Herren SpVgg Dresden-Löbtau 3 4 : 11
Di 10.09. 19:45 6. Stadtklasse Staffel 1 14. Herren SSV Turbine Dresden 6 9 : 1
Di 10.09. 19:00 Staffel 2 12. Herren KTV Langebrück 5 : 10
Mo 09.09. 19:30 Staffel 2 SV Dresden-Mitte 8 10. Herren 6 : 9
Sa 07.09. 18:30 Staffel 1 2. Herren TSV 1862 Radeburg 9 : 7
Sa 07.09. 15:00 2. Bezirksliga – Herren – Staffel 2 SV Universitätsk. DD 4. Herren 4 : 11
Sa 07.09. 14:30 Bezirksliga – Jugend 1. Jungen TSV BW Gröditz 11 : 3
Fr 06.09. 19:30 Pokal Herren 13. Herren SV Dresden-Loschwitz 4 8 : 2
Fr 06.09. 19:30 Pokal Herren 11. Herren SV Dresden-Loschwitz 3 4 : 8
Mi 04.09. 19:30 Pokal Herren SG Dresdner Bank 3 10. Herren 5 : 8
Di 03.09. 19:45 Pokal Herren 14. Herren SSV Turbine Dresden 5 3 : 8
Di 03.09. 19:00 Pokal Herren 12. Herren SV Dresden-Reick 0 : 8

Damit stehen wir bei 13 Spielen mit 9 Siegen, 4 Niederlagen und 0 Unentschieden.

Mindestens drei Spiele konnten gewinnen:

Lars Matthes, Marcel Zimmermann, Alexander Jahn, Kristian Kinne, Mario Jähne gg. TTV 2

Maximilian Bode, Matthias Bachmann gg. SG C. Zetkin Leipzig

Kevin Eichenberg, Ngoc Hai Ta gg. AOK 3

Stephan Kinner gg. AOK 2

Ngoc Hai Ta, Nico Prußig, Susan Jannasch gg. Turbine 6

Sandy Weißflog gg. Mitte 8

Tim Taubert, Udo Götschkes gg. Radeburg

Mario Jähne, Christian Kietz gg. Uniklinik

Ralf Stötzner, Aymeric Rozec, Jonas Elia Gietzelt gg. Gröditz

Klaus Erler gg. Loschwitz 4

Ralf Stötzner, Katja Polotzek gg. Bank 3

Ngoc Hai Ta gg. Turbine 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.