Stadtmeisterschaften U13 2019

Am 24.8.2019 fanden in Dresden-Bühlau die Stadtmeisterschaften der Altersklasse U13 statt. Von Elbe an den Start gingen hierbei Sophia Richter, Nathan Betka, Richard Schmidt, Sandor Jaeckel, Onno Penkert, Jonas Frömling und Ryan Brindza an den Start. Es sollte leider kein erfolgreicher Tag werden.

Bei den Schülerinnen wurde in einer Sechsergruppe im Jeder-gegen-Jeden Modus um den Stadtmeister-Titel gespielt. Mit einer Spielbilanz von 2:3 belegte sie hierbei den vierten Platz und schrammte damit nur knapp an einem Platz auf den Siegertreppchen vorbei. Mit diesem 4.Platz allerdings konnte sie sich für die Bezirksmeisterschaften U13 qualifizieren. 

Bei den Schülern bestand aufgrund der hohen Teilnehmerzahl erst einmal die Schwierigkeit die Gruppenphase zu überstehen. Dies gelang Richard Schmidt, Onno Penkert, Jonas Frömling sowie Ryan Brindza. In der darauffolgenden KO-Phase mussten bereits im Achtelfinale Onno sowie Ryan ihre Segel streichen. Im Viertelfinale mussten sich dann auch Richard und Jonas ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. 

Somit schaffte dieses Jahr leider keiner der Schüler vom TTC Elbe die erhoffte Qualifikation zu den Bezirksmeisterschaften U13 … aber Kopf hoch, nächstes Jahr gilt es für alle wieder neu anzugreifen!

Vielen Dank an alle Betreuer vor Ort

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Hier geht es zur Übersicht der Meisterschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.