Rangliste 2 der Schüler/innen u15

(Geschrieben von Alex Kube)

Parallel zu den Erwachsenen spielte am Sonntag der Nachwuchs u15 die Rangliste 2 aus. Mit Betreuer Alex Kube waren Justus Frömling und Antonia Hohnstein fuer uns am Start.

Justus spielte von Anfang an mit vollem Einsatz bei der Rangliste 2 der Schüler u15 mit. Das persönlich gestellte Ziel lautete, in die Top 5 zu kommen, um die Qualifikation zur Rangliste 1 mitspielen zu können. Die Konkurrenz konnte jedoch auch ganz gut an den Ball hauen, sodass bis zum letzten Einzel für ihn eine 3:3 Bilanz stand. Trotz nervenstarken, konzentrierten Spiels gelang es leider nicht, das letzte Einzel zu gewinnen, sodass er am Ende eine 3:4 Bilanz erspielt hatte. Bei 8 Teilnehmern und 5 Plätzen sollte es auf die Satzbilanz ankommen. Doch es sollte am Ende reichen für den 5. Platz und damit zum sicheren Platz zum Qualifikationsturnier der Rangliste 1. Herzlichen Glückwunsch!

Antonia ging bei der Rangliste 2 der Schülerinnen u15 an den Start. Die Fortschritte im Training gilt es nun im Wettkampf zu beweisen. Es sind mit die ersten Wettkampferfahrungen für Antonia gewesen und dennoch ist es ihr gelungen, 2 Spiele zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch dazu! Durch die Wettkampferfahrungen wird Antonia sich noch sehr gut entwickeln! Es gilt, dran zu bleiben, dann ist der Aufstieg in die Rangliste 1 nur noch eine Frage der Zeit. Da es in der Rangliste 2 der Schülerinnen keine Absteiger gibt, hat sich Antonia in der Rangliste 2 gehalten.

Ein herzlicher Dank geht an die Betreuer Alex Kube sowie Helen Morgenstern. Letztere war parallel bei den Damen im Einsatz und nutzte ihre Spielpausen zum Coaching.

Der Nachwuchs veranstaltet seine Qualiturniere zur Rangliste 1 an beiden Tagen des Wochenendes 15./16. Juni.

Alle Ergebnisse Rangliste 2 u15

Uebersicht Ranglisten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.