Vorgabeturnier TTC Elbe Dresden am 24.05.2019

Siegerin 2019 wurde H. Seifert nach harten Kämpfen…

Das Vorgabe-TTT erreichte mit 20 Meldungen 2019 ein klares Rekordhoch. Allerdings waren 2 Aktive erkrankt, so dass nur 18 Spieler in das Rennen gingen. Die Vorrunde wurde in 3 Gruppen ausgespielt, wobei jeweils die beiden Ersten in die Endrunde kamen. Die übrigen Aktiven konnten in der Trostrunde antreten.

Für die Endrunde qualifizierten sich aus den 3 Gruppen Aleksander Marz (4:1), H. Seifert (4:1), R. Stötzner (5:0), Ngoc Hai Ta (4:1), M.Nerlich (5:0) und  M. Berndt (4;1), die in dieser Konstellation die Endrunde Jeder gegen Jeden ausspielten. Nach spannenden Kämpfen und teilweise lauten Auseinandersetzungen – wobei die Einhaltung der Vorgabe immer im Mittelpunkt stand – gab es zwei 4:1-Sieger mit H. Seifert und M. Nerlich. Da aber H. Seifert knapp 2:1 gegen M. Nerlich gewonnen hatte, nahm sie 2019 die Spitzenposition als Sieger des Vorgabe-TTT ein. Gratulation!

Platz 3 erreichte Aleksander Marz mit 3:2 Spielen vor R. Stötzner mit Platz 4 (wie im Vorjahr!) Dann folgte Ngoc Hai TA mit 1:4 (4:8 Sätze) vor M. Berndt 1:4 (4:9 Sätze), der neuen Belag ausprobierte.

Zur Trostrunde traten 7 Aktive an die Tische. Hier wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei die jeweiligen Spitzenreiter den Sieger der Trostrunde ausspielten. Sieger der Gruppe 1 wurde T. Hille und Gruppe 2 wurde überraschend von B. Schmidt gewonnen. Da T. Hille gegen B. Schmidt 2:1 siegreich war, wurde er Sieger der Trostrunde 2019. Ebenfalls Gratulation!

Abschließend wurden nach ziemlich 5 Stunden Kampf gegen 23.00 Uhr den Platzierten der Endrunde H. Seifert, M. Nerlich und A. Marz die Urkunden und kleine Sachpreise übergeben. Ebenso wurde T. Hille als Sieger der Trostrunde geehrt. Allen Teilnehmern möchte ich einen großen Einsatzwillen und viel Kampfgeist bescheinigen sowie den Siegern recht herzlich gratulieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert