Rolf-Liebig-Pokal 2015

Am 2. Mai fand das diesjährige Nachwuchsturnier unseres Vereins erstmals unter dem Namen „Rolf-Liebig-Pokal“ statt. Ebenjener gläserne Pokal, der nun alljährlich von Turniersieger zu Turniersieger wandern soll, kann sich dabei sehen lassen.


Das Gleiche lässt sich über die vergebenen Preise aussagen, die dank der Sponsoren ( Familie Bisch-Chandaroff, Telekom, Sportjugend DD) möglich waren.

Aus sportlicher Sicht war das Turnier sehr gut besetzt und bot so Tischtennis auf absolut sehenswerten Niveau (erwähnt sei als Beleg dafür nur Achim, der gar nicht wieder gehen wollte…).
Gespielt wurde in zwei 10er-Gruppen, aus denen jeweils die Plätze 1 und 2 über kreuz die Halbfinals bestritten und die Dritt- und Viertplatzierten ebenfalls noch einmal gegeneinander antraten.
In zwei knappen Halbfinalpartien setzten sich Robert und Samuel mit kämpferischen Leistungen gegen ihre starken Kontrahenten durch. Das „Elbe-Finale“ entschied Robert dann für sich, obwohl er Samuel in der Gruppenphase noch unterlegen war.
Insgesamt lief das Turnier reibungslos unter der Leitung von Tobi und Tobi ab und bereitete allen viel Spaß. Rolf Liebig hätte es in dieser Form sicher gut gefallen, weshalb es seinen Namen würdig tragen darf.

 

Hier eine Ergebnisübersicht:

Spiele um Plätze 5-8
Goldbach – Köhler 3:1  – somit Platz 5 für Goldbach
Kube – Seltmann (Falkenau) 3:2 – somit Platz 5 für Kube
HF:
Kaulfuß (Graupa; 1.Gr. A) – Haufe (2.Gr. B) 2:3
Kummer (Willsdruff; 2.Gr.A) – Bittner (1.Gr. B) 2:3
Finale
Bittner – Haufe 0:3
Damit Endergebnis:
1. Haufe (Elbe)
2. Bittner (Elbe)
3 Kummer (Willsdruff)
3. Kaulfuß (Graupa)
5. Goldbach (Elbe)
5. Kube (Elbe)
7. Köhler (Elbe)
7. Seltmann (Falkenau)
9. Breutmann (Dresdner Bank)
9. Thoß (Niederau)
11. Wegener (Hellerau)
11. Wachs (Elbe)
13. Bisch-Chandaroff (Elbe)
13. Horenburg (Hellerau)
15. Schillhahn (Graupa)
15. Harsdorf (Elbe)
17. Golbing (Mickten)
17. Starystach (Niederau)
19. Baumgarten (Pactec)
19. Tuschik (Mickten)
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.