Landeseinzelmeisterschaften der Leistungsklassen

Am gestrigen Samstag fanden in Döbeln die Landeseinzelmeisterschaften der Leistungsklassen statt. Übersetzt also die Einzelmeisterschaften für Spieler bis Sachsenliga, bis 1.Bezirksliga und bis Stadtliga. Für uns waren Helen Seifert und Katja Polotzek bei den Damen A, Ute Umlauft bei den Damen B sowie Kristian Kinne und Alex Jahn bei den Herren B am Start.

Alle zeigten sehenswerte Leistungen wobei Helen am Ende am erfolgreichsten war. Auch wenn das Teilnehmerfeld mit 4 Startern überschubar war, setzte Sie sich gegen Katja, Sandra Luckanus und Ilka Radloff routiniert durch und qualifizierte sich damit für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Leistungsklassen am 13./14.06.2015 in Seligenstadt (Hessen). Katja zeigte ebenso eine starke Leistung und konnte Platz 2 erspielen. Ob auch Sie sich damit für die nächste Runde qualifizieren konnte, werden die nächtsen Tage zeigen.

Bei den Damen B konnte Ute Platz 3 unter 8 Starterinnen erreichen und damit ebenso ein sehr gutes Ergebnis einfahren.

Bei den Herren B war das Starterfeld mit 27 Teilnehmern ein wenig größter als bei den Damen. Alex machte dies allerdings wenig aus. Souverän sicherte er sich den Gruppensieg und gewann auch in den nächsten 2 K.O. Runden seine Spiele. Sein Siegeszug wurde erst im Halbfinale vom späteren Sieger Alexander Martin aus Döbeln knapp mit 2:3 gestoppt. Nachdem auch das Spiel um Platz 3 gegen Martin Penz verloren ging, sprang ein sehr guter 4.Platz heraus. Kristian musste dagegen trotz guter Leistung und zweier 2:3 Niederlagen bereits in der Vorrunde die Segel streichen. Dennoch nochmal ein gutes Training für die nächste Woche So anstehenden Relegationsspiele.

Ergebnisheft LEM LeistungsklassenÜbersicht Ergebnisse Einzelmeisterschaften 2014/2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.