Ute holt Bronze im Doppel bei den Mitteldeutschen TT-M. in Dippoldiswalde 2017

Ute Umlauft war die einzige Vertreterin der Damen-Riege von TTC Elbe am 11./12. März im Sportpark Dippoldiswalde bei den 7. MDTTM, also den Meisterschaften von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Im Einzel waren in der AK 50 zwölf Damen in 3 Gruppen angetreten.In der Gruppe A kam Ute nach großem Kampf leider nur auf Platz 4 ein. Allerdings war die spätere Siegerin Heike Hüls (Gotha) in dieser Gruppe, die Maßstäbe setzte. Deutlich besser lief es im Doppel mit Antje Türk aus Erfurt. In der 1. Runde konnten K. Fricke/  P. Linow mit 3:1 besiegt werden, damit war eine Medaille sicher. In Runde 2 kamen dann die Favoriten Wendt/Ebell(Dresden), die trotz großem Einsatz nicht zu bezwingen waren. Das Spiel ging 1:3 verloren. Platz 3, also Bronze, war eine gute Leistung bei diesen Meisterschaften. Gratulation und weiter so! Hoffentlich finden sich einige Nachahmerinnen in der Zukuft bei unserem Klub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert