Winterlicher Ausflug nach Zwickau

Die Saison heizt sich so langsam auf, bevor sie demnächst in die heiße Phase mündet. Allerdings hat dies noch niemand an Frau Holle gemeldet. Denn eben Jene bescherte uns ein wundervolles Winterwochenende. Schade, dass es in der Sachsenliga kein Schneefrei gibt, denn das hätten wir wirklich gebrauchen können.

So machten wir uns bei schönstem Winterwetter auf nach Zwickau, um im nächsten Abstiegsduell die Hoffnung auf den Klasenerhalt aufrecht zu erhalten. An diesem Samstag war jedoch schon bei Abfahrt klar, dass dies ein sehr schweres Unterfangen werden würden, da wir die Reise in die Autostadt nur mit 4 Stammspielern antraten. Als Ersatz für Niklas und Max nahmen Felix und Tom aus der Dritten die lange Anfahrt auf sich.

Wie schon im Hinspiel hatten lediglich Marcel/Alex, diesmal zur Premiere als Doppel 1, eine Chance auf den Spielgewinn, unterlagen den sicher auftretenden Gastgebern im Entscheidungssatz. Matze/Tom und Fauli/Felix hatten ihren Gegenübern wenig entgegen zu setzen und so stand schnell ein 0:3 zu Buche.

In der ersten Einzelrunde gab es kein klares Spiel für einen der Protagonisten, allerdings gelang es nur Alex sein Spiel im oberen Paarkreuz siegreich zu gestalten. Dabei drehte er ein bereits verloren geglaubtes Spiel gegen Köckeritz nach 0:2 und 1:7 !!! Sowohl Marcel als auch Matze und Fauli konnten zu diesem Zeitpunkt nicht ihr bestes Tischtennis abrufen und mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Unsere Sachsenligadebütanten im unteren Paarkreuz zeigten großen Kampfgeist, mussten am Ende jedoch die langjährige Erfahrung der Zwickauer auf diesem Niveau anerkennen.

In der Folge ging es darum sich gegen die vollkommene Klatsche zu widersetzen, was Marcel, gegen einen immer noch mit dem ersten verlorenen Einzel beschäftigten Köckeritz, auch sofort gelang. Am Nebentisch spielte Alex weiter frech auf, konnte allerdings nicht mehr die Sicherheit aus seinem ersten Spiel zeigen und zog damit in allen Sätzen nur knapp den Kürzeren. Mit seinem Debüt im oberen Paarkreuz kann er aber sehr zufrieden sein. Matze und Fauli konnten zum Abschluss ihres Tages endlich mal wieder Erfolgserlebnisse feiern und erhöhten unsere Punktausbeute auf vier. Im unteren Paarkreuz wiederholte sich darauf die Geschichte aus der ersten Einzelrunde, indem Felix und Tom tapfer kämpfend ihren Gegner teils unglücklich unterlagen.

So machten wir uns mit einem 4:11 und der Gewissheit, dass der Klassenerhalt noch ein Stückchen weiter in die Ferne gerückt ist, wieder auf den Heimweg. Danke nochmal an Felix un Tom für ihren Einsatz und ihre guten Leistungen. Schade, dass Beide dafür nicht belohnt wurden.

TT-Live Spielbericht

Schon in zwei Wochen geht es weiter und zwar mit dem Lokalderby gegen Radeburg. Bei der 7:9-Niederlage im Hinspiel konnten wir an einem Punktgewinn schnuppern und wollen dies in der Rückrunde nachholen. Dazu benötigen wir eure Unterstützung und hoffen auf ein weiteres hochklassiges und spannendes Heimspiel in der Halle am Großen Garten (Achtung: Spielbeginn am 28.01. bereits 14 Uhr).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert