16.Turnier der Senioren Ü60 in Lückersdorf zum Saisonbeginn

5.Pl. für L. HAUPTMANN nach GRAUL(Deutscher Doppelm.Sen.), FRAUNHEIM (Europameister Ü75 2019),THIELEMANN(Hoyersw.) und PAKOSSNICK (Kubsch.)

22 Aktive traten am Freitag, d. 30.08.2019 zum Ü60-Turnier bei großer Hitze an die Tische. TTC Elbe stellte als Teilnehmer P. Sachs und L.Hauptmann. Die Vorrunde lief in 5 Gruppen. Gr. 1 gewann G. Fraunheim 4:0, während Gr. 2 von Thielemann erkämpft wurde. Gr.3 ging an F. Richter(Kamenz). D.Graul siegte in der Gr.4 klar und in der Gr.5 holte L.Hauptmann als ältester mit 84 Jahren ein 3:0 gegen Pohl(Pulsnitz), Pakoßnick(Kubschütz) und Wirth (Großröhrsd.,der in der BK Ostsachsen im oberen Paarkreuz spielt). In der Endrunde konnte Lothar M. Werther(Hoyerswerda) 3:0 besiegen, um danach ganz knapp gegen Thielemann zu verlieren. Das brachte Platz 5 im Turnier. Weniger Glück und Erfolg hatte P. Sachs, der auf Pl.17 kam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.