54. Traditionsspiel SV Nord/Mickten gegen Einheit /TTC Elbe Dresden

Elbe siegte am 28.05.2019 mit 9:7

Diese Tradition begann bereits in den 1970 er Jahren, also vor sehr langer Zeit! Ich erinnere mich an die Begegnung vom 09.01.1974, die 10:10 endete. Elbe spielte damals mit Hauptmann-Lindner-Clausnitzer-Gruschwitz-Bernhardt- Bauer und der Gegner mit May-Brodkorb-Hamann-Bartusch-Hilgner-Gloxin. 1991 traten wir an mit Bayer-Täubrich-König-Hauptmann-Liundner-Arnhold und gewannen 14:6 gegen Heinitz-May-Borchers-Hamann-Sachs-Hilgner. In den folgenden Jahren gab es Begegnungen, die oft Unentschieden ausgingen wie 2015 oder 2018. Im letzten Jahr gingen wir mit dem Team König-Täubrich-Lehmann-Sabel-Lindner-Hauptmann in das Rennen. Der Gegner bot auf: Schreiber-Borchers-Schmidt-Weselek-Hilgner-Sachs, hatte also leicht aufgerüstet. Ergebnis 8:8. Ein gerechtes Unentschieden! Die Begegnung des Jahres 2019 sah folgende Spieler am Tisch: Elbe mit Hille-Hildebrand-Bachmann-Sabel- Hauptmann-Lindner und Mickten mit Schreiber-Borchers-Schmidt-Pietsch-Hilgner-Sachs. Für Elbe waren erfolgreich: Einzel Hille 0:2, Hildebrand 0:2, Bachmann 0:2, Sabel 1:1, Hauptmann 2:0, Lindner 2:0. Also im Einzel holten wir 5 Punkte. Das Positivum waren aber 4 gewonnene Doppel. Hille/Bachmann 2:0, Hildebrand/Sabel 1:0, Lindner/Hauptmann 1:0. Die brachten am Ende das knappe 9:7 für Elbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert