Bezirkseinzelmeisterschaften Unter-13-Jährige

Wenn man BEM U13 ausschreibt, damit auch diejenigen was damit anfangen können, die nicht so oft Tischtennis in allen Ebenen und Lagen um sich haben – dann kommt dabei etwas raus, was diese Leute wahrscheinlich auch nicht verstehen – nun ist es aber hier die Überschrift. Ein Erlebnis ist es natürlich aber trotzdem für diejenigen, die dabei sind – diesmal waren das von Elbe Sophia, Leonie, Jonas, Onno und Ryan. Richard war leider krank geworden – gute Besserung!

In der Gruppenphase mussten die Jungs und Mädchen je in 4er- oder 5er-Gruppen antreten und hatten dabei auch unterschiedlich Glück mit der Auslosung. Onno und Ryan konnten jeweils ein Spiel gewinnen und kamen somit jeweils auf den dritten Platz ihrer Gruppe. Sophia hat eine starke Gruppe, spielte einige lange, enge Spiele – qualifizierte sich aber nicht für die KO-Runde.

Dort kam Leonie als ungeschlagene Gruppenerste hin, Jonas mit zwei Siegen und einer Niederlage als Gruppenzweiter. Im jeweiligen Achtelfinale waren aber die Gegner*innen (noch) zu stark.

Im Doppel kämpfte sich Sophia mit ihrer (überraschenden) Doppelpartnerin in den fünften Satz, musste dann aber doch den anderen gratulieren. Bei den Jungs hatten Ryan – Jonas durch ein Freilos gleich das Viertelfinale erreicht, wo sie gut mithielten aber doch verloren. Onno, der eigentlich mit Richard spielen sollte, spielte auch mit einen neuen Partner – dessen Doppel ebenfalls durch kurzfristige Krankheit nicht zustande kam. Sie fanden sich im ersten Spiel schließlich recht gut zusammen und erspielten sich verdient das Viertelfinale, wo sie aber gegen die späteren Siegerinnen verloren.

Leonie schaffte es mit ihrer Partnerin von Mitte noch eine Runde weiter, und konnte sich so am Ende sogar über einen Podestplatz inkl. Medaille freuen.

Ein großes Dankeschön an die Papas von Onno und Sophia, die gefahren sind und begleitet haben. Gecoacht haben Alex und ich. Und ich muss sagen: macht schon Spaß, kann ich empfehlen 🙂

Alle Ergebnisse hier.

Meisterschaftsübersicht von Elbe hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.