Neuzugänge zur Rückrunde 2019

Zur Rückrunde der Saison 2018/2019 kann der TTC Elbe wieder zahlreiche Neuzugänge begrüßen. Wir heißen alle herzlich Willkommen und wünschen eine erfolgreiche Zeit bei uns. Nachfolgend stellen sich unsere Neuzugänge kurz vor.

Tomáš Kos: Ich bin in Tschechien geboren und seit 2015 Lehrer an der Freien Alternativschule in Dresden. In den letzten Jahren bin ich weit rum gekommen und habe 5 Jahre in der zweiten tschechischen Liga und 8 Jahre in Japan Tischtennis gespielt sowie an Punktspielen und verschiedenen Turnieren teilgenommen. Zudem war ich 6 Jahre als Tischtennis Coach bei einem Tischtennis Club an einer staatlichen Schule in Japan aktiv. Beim TTC Elbe unterstütze ich am Montag (17:00 Uhr) und Mittwoch (17:30) das Training. Mein Sohn Vincent verstärkt ebenfalls unsere Schüler-Mannschaften.

Tomáš wird in der Rückrunde Team 3 in der 1.Bezirksliga verstärken.

Nikolai Zhukov ist aus Saarbrücken nach Dresden gewechselt und ist Vater eines kleine Sohnes. (Bild fehlt noch)

Nikolai wird in der Rückrunde Team 3 in der 1.Bezirksliga verstärken.

Johannes Hammer: Ich habe im Oktober mein Studium an der TU Dresden begonnen und komme ursprünglich aus Mittweida. Mein alter Verein war der TV Hermsdorf 1897. Ich freue mich sehr mich beim TTC Elbe Dresden noch weiterzuentwickeln und mich zu verbessern.

Johannes wird in der Rückrunde Team 7 in der Bezirksklasse unterstützen und zudem neu in unser Trainerteam einsteigen.

Sven Lilienthal: Ich war 1993 Hessischer Schüler-Ranglistensieger und Mitte/Ende der 90er-Jahre Stammspieler in der Herren-Hessenliga. Seit einigen Jahren arbeitete ich bei der Deutschen Bundesbank in München und habe meinen Zweitwohnsitz im schönen Elbflorenz. Ich freue mich auf ein gutes Miteinander beim TTC Elbe – sowohl persönlich als auch sportlich.

Sven wird in der Rückrunde vor allem in Team 7 in der Bezirksklasse zum Einsatz kommen.

Tom Hille: Ich bin 23 Jahre alt und spiele mittlerweile 8 Jahre Tischtennis. Die letzten 3-4 Jahre habe ich beim BSC Rapid Chemnitz von der Stadtklasse bis hin zur 2.Bezirksliga gespielt. Wegen meines Studiums bin ich jetzt seit kurzem in Dresden sesshaft. Ich freue mich auf eine lustige und spannende Zeit beim TTC Elbe Dresden. (Bild fehlt noch)

Tom wird in der Rückrunde erstmal in Team 9 in der 1.Stadtklasse mit Helfen den Abstiegskampf erfolgreich zu bestreiten.

Jianan Zhao: Ich bin Jianan Zhao aus China. Ich studiere Maschinenbau an der TU, vorher habe ich in Siegen deutsch gelernt und Tischtennis gespielt.

Jianan wird in der Rückrunde erstmal in Team 8 in der 1.Stadtklasse zum Einsatz kommen. Er unterstützt zudem kräftig unser Trainerteam.

Matthias Nilges: Ich komme aus Siegen und habe dort seit fast 20 Jahren bei DJK TuS 02 Siegen gespielt. Nun promoviere ich an der TU in der Fachrichtung Elektrotechnik (el. Energieversorgung).

Matthias wird in der Rückrunde in Team 9 in der 1.Stadtklasse zum Einsatz kommen.

Weitere Neuzugänge in der Rückrunde für den Stadtbereich sind Tu Nyoc Hai, Thomas Tolksdorf, Lennart Koppen und Kevin Eichenberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.