Rangliste 4b U18

(geschrieben von Friedrich)
Am Sonntag den 2. Dezember fand bei Mitte die Rangliste 4b der Jungen U18 statt. Von Elbe gingen dabei gleich vier Spieler an den Start: Philipp Schröder, Jonas Elia Gietzelt, Tim Weber und der nachgerückte Ralf Stötzner.

Insgesamt traten 10 Spieler an, wobei es 5 Aufsteigerplätze zu vergeben gab. Gespielt wurde Jeder-gegen-Jeden.

Philipp war von Anfang an als Nummer 1 des Ranglistenturniers gesetzt, und so spielte er auch. Er spielte alle seine Spiele cool und souverän zu Ende ohne ein Spiel zu verlieren. Sogar in insgesamt vier Fünfsatz-Spielen konnte er die am Ende die Nerven behalten. Somit belegte er am Ende einen verdienten 1. Platz und stieg damit auf. Ralf zeigte großen Kampfgeist und gewann insgesamt sieben seiner neun Spiele. Somit belegte er am Ende den 2. Platz und stieg damit genau wie Phillip in die Rangliste 4a auf. Jonas steigerte sich im Laufe des Turniers nach einem eher mäßigem Start. In den letzten Spielen kam jeder Topspin auf den Tisch. Leider drehte er zu spät auf, denn am Ende verpasste er mit einem 6. Platz knapp den Aufstieg. Bei Tim lief es leider nicht so richtig, es schlichen sich hier und da kleinere Fehler ein sowie allgemeine Unsicherheiten. Am Ende kam nur ein 9. Platz heraus.

Vielen Dank für die Betreuung an Alexander Kube.

Hier die Ergebnisse.
Und hier unsere Elbe-Ranglisten-Übersicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.