Trainingslager 2019 in Litoměřice

Nachdem im Jahr 2018 kein Trainingslager stattfand, konnten wir diesmal 14 Teilnehmer bei hochsommerlichen Temperaturen in Litoměřice begrüßen. Das Training fand wie immer unter der Leitung von Petr Vytejcek statt.

Mit dabei aus Reihen des TTC Elbe Dresden waren Heike Scherber, Karin Kaiser, Falk Neumann, Daniel Böer, Stephan Kinner, Frank Dulik, Kristian Kinne, Maurice Nerlich, Tom Müller, Ralf Stoetzner. Aus anderen Vereinen anwesend waren Alwine Scherber, Lisa Wolschina und Erik Arnhold.

Gewohnt exzellent brachte uns Petr wieder seine Tischtennisphilosophie nahe. Dabei war er stets bestrebt, uns die optimale Technik beizubringen. Petr passt Dank seiner riesigen Erfahrung als Tischtennistrainer die Trainingseinheiten perfekt an die Teilnehmer an, sodass alle davon profitieren konnten. Teilweise wurde auch mit Nachwuchsspielern aus dem tschechischen Verein trainiert.

Die Freizeit wurde genutzt, indem einige Brett- bzw. Kartenspiele zum Einsatz kamen. Es wurde fleißig Skat gespielt. Am Abend trafen sich die meisten in einer Gaststätte auf dem Marktplatz. Dort wurde das ein oder andere Bier getrunken, Kleinigkeiten gegessen und HeckMeck bzw. Mäxchen gespielt, bevor es am nächsten Tag wieder zum Training ging.

Die letzte Trainingseinheit erfolgte Sonntag nach dem Mittag, bevor es dann für alle wieder nach Hause ging.
Auch im Jahr 2020 soll wieder ein Trainingslager stattfinden, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.