Vereinsmeisterschaften Schüler U11

Bei den Vereinsmeisterschaften der Schüler U11 (Jahrgang 2006 und jünger) im Jahr 2017 gab es erfreulicherweise ein großes Starterfeld. Insgesamt wollten 12 Spieler versuchen einen der 3 Pokale zu erhalten. Die Turnierleitung um Joschua Köhler und Tobias Geisler sahen in den Partien teilweise schon wirklich starke Ballwechsel. Auch so manche Überraschung hielt das Turnier bereit. So zeigten Simon Jackel, Adam Steigel und Christian Engelmann ihre verbesserte Schlagtechnik und ärgerten auch die Top4 des Turniers gewaltig. Am Ende belegten alle 3 gemeinsam den 5.Platz. Nur knapp am Podest vorbeigeschrammt war Robert Künzelmann, welcher im Entscheidungsspiel um Bronze nur knapp Justus Frömling unterlag. Platz 2 erreichte Laurens Mettke, welcher gegen Justus Frömling seine einzige Niederlage einstecken musste. Julius Reuschel blieb auch nicht ungeschlagen, da er gegen Laurens Mettke verlor. Dank eines besseren Satzverhälntnisses holte er sich aber den Vereinsmeistertitel der Schüler U11 und konnte freudig den Siegerpokal entgegen nehmen.

Insgesamt ein gelunger Wettkampf-Saisonabschluss der Schüler, wo bei allen Teilnehmern spielerische Verbesserungen sichtbar wurden. Einige können ja in der neuen Saison weiterhin U11 spielen. Die Top4 Platzierten hingegen müssen demnächst in der höheren Altersstufe bestehen.

Ergebnisse:
1. Julius Reuschel 7:1 Spiele (20:4 Sätze)
2. Laurens Mettke 7:1 (19:5)
3. Justus Frömling 6:2 (18:6)
4. Robert Künzelmann 6:2 (18:6)
5. Simon Jaeckel 5:3 (15:9)
5. Adam Steigel 5:3 (15:9)
5. Christian Engelmann 5:3 (15:9)
8. Nathan Betka 3:5 (10:14)
9. Konrad Schwerk 2:6 (7: 17)
10. Tahvo Pollok 1:7 (3:21)
10. Richard Schmidt 1:7 (3:21)
12. Onno Penkert 0:8 (1:23)

Chronik Vereinsmeisterschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert