Vereinsmeisterschaften Schüler/innen U9

Nachdem am gestrigen Tag die U11er ihren Vereinsmeister des TTC Elbe ermittelt haben, so fand heute unter der Turnierleitung von Bastian Beer der Wettbewerb der U9 (geb. 2008 und jünger) statt. Mit 10 Teilnehmer/innen war das Feld wohl so groß wie nur in sehr wenigen Tischtennisvereinen Sachsens in dieser Altersklasse. Darauf dürfen wir sicher stolz sein.Im Turnier wurde im System Jede/r gg Jeden gespielt. Tolle Spiele wurden geboten. Die drei Favoriten Adam Steigel , Tahvo Pollok und Jonas Frömling, welche auch schon öfter bei den Größeren mittrainieren, konnten sich durchsetzen.  Es siegte Adam vor Tahvo. Den Pokal für Platz 3 konnte Jonas erspielen. Platz 4 ging an einen immer stärker werdenden Constantin Berndt, welcher sogar nächstes Jahr im Gegensatz zu den Top3 wieder bei der Altersklasse U9 antreten kann.  Niklas Bär mit Platz 5,  Onno Penkert mit Platz 6 und Pascal Greiner mit Platz 7 spielten auch ein starkes Turnier. Aber auch dahinter waren spielerische Entwicklungen erkennbar und so manch ein Elternteil wird sich gegen den eigenen Nachwuchs beim nächsten Tischtennisspiel schon „warm anziehen“ müssen. 

Ergebnisse U9:
1. Adam Steigel 18:0 Sätze
2. Tahvo Pollok 16:2
3. Jonas Frömling 13:5
4. Constantin Berndt 11:7
5. Niklas Bär 9:9
6. Onno Penkert 8:10
7. Pascal Greiner 7:11
8. Friedrich Degenkolb 5:13
9. Ben Liebner 3:15
10. Hannah Strauß 0:18

Chronik Vereinsmeisterschaften

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.