Von Erinnerungen, die bleiben

(Punktspielwoche 4. bis 10. Februar 2019)

Es waren die ersten beiden Damenmannschaften, die letztes Wochenende starke Ergebnisse einfuhren. Und stehen nun Seit bei Seit in der Tabelle mittendrin. Ein schönes Bild. Und gemeinsam mit einer Treppe kamen da Erinnerungen an eine Vergangenheit wieder hoch, die schon wieder verblüffend lang her ist – aber sich für nicht wenige im Verein anfühlt, als wäre es doch erst vor ein bisschen gewesen. Manche Erinnerungen,  die hängen eben besonders stark nach.

Eine Treppe ließ mich letzten Donnerstag an Pizza denken.  An einen Frühsommer. An große Elbeerfolge. An eine geteilte Zeit mit nicht wenigen aus dem Verein. An Elbe-Sprechgesänge und sicher eine der lautesten Fangemeinden, die Deutschlandpokale gesehen haben dürften.

Noch die bildliche Auflösung des gestrigen "Erinnerungs-Rätsels". Chemnitz im Jahr 2012 war's. Knapp 7 Jahre. Eine der Medaillen hängt immer noch in unserem Schaukasten in der Halle.

Gepostet von TTC Elbe Dresden e.V. am Freitag, 8. Februar 2019

Es war damals, als unsere 1. Damen Deutschlandpokalsiegerinnen wurden und die 2. Damen in ihrer Klasse sich auch bis aufs Podium spielte.

Knapp sieben Jahre ist das schon her. Als ein langes Wochenende zu einem sehr erfolgreichen wurde.

Da die Arbeit mich Ende letzte Woche zum gleichen Hotel führte, in dem wir damals auch übernachteten. Wo wir lange Abende verbrachten, mit vielen Menschen auf wenig Raum. Viel Spaß hatten und ein bisschen weiter am Elbe-Gefühl bauten.

Entschuldigt, aber manchmal muss man einfach mal nostalgisch abgleiten, wenn es sich anbietet. Beim nächsten Mal wieder mit stärkerem Bezug zu aktuellen Spielen.

10.02.2019 10:00 TTC Holzhausen 2 TTC Elbe Dresden 10 : 5
Sa 09.02. 18:30 Sachsenliga Herren 1. Herren TTC Annaberg 8 : 8
Sa 09.02. 18:30 Staffel 1 2. Herren TTC Pulsnitz 69 11 : 4
Sa 09.02. 14:30 Oberliga Damen 2. Damen TTC Börde Magdeburg 7:7
Sa 09.02. 14:00 Staffel 1 2. Herren SG Großnaundorf 9 : 7
Sa 09.02. 11:00 Oberliga Damen 2. Damen Leutzscher Füchse 2 8:4
Sa 09.02. 11:00 Oberliga Damen 1. Damen TTC Börde Magdeburg
8:6  
Fr 08.02. 19:45 Staffel 2 SG Mot. Trachenberge 2 9. Herren 6 : 9
Fr 08.02. 19:30 Staffel 2 12. Herren ESV Dresden 2 10 : 5
Fr 08.02. 18:00 2. Stadtklasse Schüler Rückrunde 4. Schüler SV Motor Mickten-DD 1 : 9
Fr 08.02. 16:45 Rückrunde TTV Radebeul 2 2. Schüler 9 : 1
Do 07.02. 17:45 Rückrunde Sportfreunde Dresden 1. Schüler 4 : 6
Mi 06.02. 19:30 Staffel 1 TTV Dresden 2007 5 8. Herren 7 : 9
Di 05.02. 19:30 Staffel 2 TTV System-Haus DD 4 11. Herren 9 : 6
Di 05.02. 19:15 Staffel 1 10. Herren TSV PACTEC Dresden 7 10 : 5

Damit stehen wir mit 243 Spielen bei 99 Siegen, 24 Unentschieden und 120 Niederlagen.

Mindestens drei Spiele konnten gewinnen:

Aleksander Marz, Andreas Arlt gg. Pactec 7

Tom Hille, Sven Lilienthal gg. TTV 5

Stephan Kinner, Stephan Konietzny gg. ESV 2

Jianan Zhal, Sven Lilienthal gg. Trachenberge 2

Alexander Blume gg. Großnaundorf

Tim Taubert, Udo Götschkes, Johannes Wagner gg. Pulsnitz

Robert Haufe, Maximilian Bode gg. Annaberg

Helen Seifert gg. Magdeburg

Leonie Hildebrandt, Nora Konrad gg. Magdeburg

Leonie Hildebrandt, Stephanie Wagner gg. Leutzsch 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.