Ja, nur gemeinsam ist man stark – Aufstieg der 5. Herren
Ja, die Vorzeichen standen auf Aufstieg, und ja, jeder einzelne musste erst einmal seine Leistung dazu abrufen, aber ja, ein Punktspiel beginnt (und endet manchmal) auch immer mit den Doppeln…
Ja, die Vorzeichen standen auf Aufstieg, und ja, jeder einzelne musste erst einmal seine Leistung dazu abrufen, aber ja, ein Punktspiel beginnt (und endet manchmal) auch immer mit den Doppeln…
Am Sonntag fanden die diesjaehrigen saechsischen Pokalmeisterschaften statt. Leider war die Beteiligung in allen Damenkonkurrenzen sehr gering, sodass wir mit zwei Gegnern in der Verbandspokalkonkurrenz eine Ausnahme bildeten. Der Bezirks- und Landespokal wurde jeweils leider nur unter zwei Teams ausgespielt. Bei den Herren gab es dagegen erfreulich voll besetzte Starterfelder.
In ganz Dresden klingt die Saison aus und alle freuen sich auf die herbeigesehnte Sommerpause, in der Tischtennis eine eher untergeordnete Rolle spielen soll. In ganz Dresden? Nein, nicht mit Bastian Beer. Er hatte sich souverän die Qualifikation für die Stadtrangliste der Herren erspielt und durfte diese nun an einem sommerlichen Sonntag spielen.
(Punktspielwoche 3. bis 9. März 2017)
… heißa dann ist … die Saison vorbei. Also eigentlich werden wir für einen Wochenbericht noch wach (dass es doch nicht der Weihnachtsmann ist, da tut es mir ehrlich Leid euch enttäuschen zu müssen), dann ist es damit vorbei für die Saison 2016 / 2017. Aber dass wir besonders in diesem Wochenbericht nochmal etwas „Spannendes“ zu lesen haben, dazu trägt allein das Spiel der 3. Herren gegen Lommatzsch bei. Was soll schon schief gehen, wenn man (auswärts) dort antritt, hat ja bisher niemand schlechte Erfahrungen gemacht, oder?
Das von unserem Verein organisierte Nachwuchsturnier, der Rolf-Liebig-Pokal, wird in diesem Jahr am Sonntag, den 13. August ausgetragen. Frisch erholt nach den Sommerferien können sich die Kinder und Jugendlichen messen und um die begehrte Trophäe spielen.