Alle Beiträge von Simon

Landesmeisterschaften mit Anke und Helen

(geschreiben von Anke Brand)

Am 19.01., Punkt 10 Uhr ging es für Anke und Helen Morgenstern am Tisch, für Helen Seifert – nach „geplatzten“ Nachrück-Hoffnungen „nur“ hinter den Zählgeräte und auf dem Coachingstuhl – mit den Landesmeisterschaften mit den Gruppenspielen los.

Friedrich, Aleks, Tom und Philipp

(Punktspielwoche 14. bis 20. Januar 2019)

Merkt euch diese Namen mal, denn nach ihrer Hinrunde als 1. Jugend haben sie sich ihre Verewigung an der Spitze dieses Wochenberichts redlich verdient. Schließlich können sie jetzt auf eine Niederlagen-freie Hinrunde zurückschauen. Außerdem das knappste Mittelfeld das mir bisher unterkam, ein langer Abstiegskampf und ein Sieg mit fünffachem Ersatz.

Ein Lob den Zuschauer*innen

Es gibt eine Komponente, die man beim Tischtennis nicht unterschätzen darf, in vielerlei Hinsicht. Eine Komponente, die sowohl während des Spiels gut tut, als auch dem Vereinsleben selbst. Die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Kleiner Besuch beim Schwesternduell

(Punktspielwochen 31.12.2018 bis 13.01.2019)

2019 hat begonnen und mit dem Jahr auch wieder die Punktspiele. Mehr oder weniger gemächlich in der Menge der Spiele, aber durchaus mit einigem Schwung bei manchen Mannschaften, wie der 2. Damen. Bei anderen ist alles wie im letzten Jahr – die 5. Herren überrascht so ganz und gar nicht mit ihren Ergebnissen. Und trotzdem ist es immer spannend.

Weihnachtsfeier mit Zylinder, 1.400 Spielen und TSC (Update Bilder)

Der Klosterhof, inzwischen schon eine kleine Heimat der Elbe-Weihnachtsfeier, lag schon eine Weile im Dunkeln als am Samstag gegen 18 Uhr sich zunehmend die Plätze füllten. Am Ende kamen wieder über 50 Elbianer*innen zusammen, um in ruhiger Runde vor Weihnachten in bester Manier den Elbe-Geist zu pflegen, einfach beisammen zu sein und sich mit der ein oder anderen etwas abwegigeren Kopfbedeckung fröhlich grinsend vor eine Foto-Box zu stellen.